Post Online Porto

DHL hat einige interessante Positionen beim möglichen Service für den Kunden zu bieten. Dazu gehört es beispielsweise dass man sich die Wertmarken für Pakete und Päckchen bequem zu Hause oder im Büro auswählen und bezahlen kann. Das Deutsche Post Online Porto in Form von Wertmarken kann sofort ausgedruckt und genutzt werden. Dort macht es sich positiv bemerkbar, dass DHL bundesweit an sehr vielen Standorten Packstationen besitzt, an denen die Einlieferung unabhängig von den Öffnungszeiten der Geschäftsstellen erfolgen kann. Auch die Abholung von Paketen und Päckchen durch den Empfänger ist dort möglich.

Doch zusammen mit dem Post Online Porto wird noch eine andere sehr nützliche Leistung offeriert. Der Kunde kann seine Pakete auch abholen lassen. Für Einzelpakete wird eine kleine Gebühr erhoben. Sollen mehr als vier Pakete abgeholt werden und der Kunde setzt kein „Zeitfenster“ für die Abholung, ist dieser komfortable Service sogar kostenlos. Dass es für die Kostenfreiheit kein „Zeitfenster“ gibt, bedeutet allerdings nicht, dass der Kunde tagelang nur auf den DHL-Boten warten müsste. Ein Datum für die Abholung kann sehr wohl angegeben werden. Wer die kostenpflichtige Option „mit Zeitfenster“ wählt, kann sich entweder für den Vormittag oder den Nachmittag entscheiden.

Interessant ist dieser Extra-Service zum Post Online Porto vor allem für gewerbliche Kunden, bei denen regelmäßig sehr viele Sendungen anfallen. Auch zum Beispiel für private ebay-Händler könnte sich dieser Service zum Deutsche Post Online Porto lohnen, wenn sie mehrere Auktionsangebote haben, die ziemlich gleichzeitig enden. Für seine Weihnachtspakete könnte der private Kunde diese Leistung ebenfalls nutzen, die für Pakete bis zu einem Maximalgewicht von 31,5 Kilogramm angeboten wird.